Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr. 87 e. V.

Der Verein

  • Die Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr.87 e.V. ist unter der Schirmherrschaft von Jörg Woltmann ein gemeinnütziger Verein in Berlin. Um einer „Vertafelung der Gesellschaft“ entgegenzuwirken, bemühen wir uns um Wege aus der Lebenskrise. Wir begnügen uns nicht damit, milde Gaben auszuteilen. Wir wollen die Menschen auch in die Pflicht nehmen und ihnen zu einem Neustart im Beruf und zu neuer Selbstachtung verhelfen.
  • Daher konzentrieren uns nicht nur auf die Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige, um dadurch eine „Vertafelung“ eines Teils unserer Gesellschaft zu zementieren. Wir konzentrieren uns darüber hinaus auf die Begleitung der Mitbürger mit dem Ziel, dass sie wieder selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können.
  • Qualität braucht Kontinuität, dazu sind kompetente Mitarbeiter notwendig, die über die Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr.87 angestellt werden sollen.
  • Die Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr.87 e.V. bemüht sich um eine enge Partnerschaft mit Unternehmen und Selbstständigen.
  • Der soziale Dienst des Christliche Hilfe Rubensstr.87 soll nachhaltig unterstützt werden.

Satzung (PDF)

Werben und erfolgreich helfen

Mit dem Slogan „Werben und erfolgreich helfen“ wirbt die Sponsorengemeinschaft Christliche Hilfe Rubensstr. 87 e.V. um Sozialsponsoring Partner bei Unternehmern und Selbständigen.
Hierfür wird das Logo „Sozialsponsor in Berlin“ als Zeichen für soziales Engagement in Berlin vermarktet.